Zusammenfassung

Wie lange bleibt wohl so ein Userprofil erhalten, bevor es aus den Datensicherungen und den Archiven verschwindet.

Schlagworte

, , , , , , , ,

Denkmal für Berufstreue

Etwas bleibendes zu schaffen, etwas, das die eigene Lebenszeit überdauert, das ist ein alter Wunsch, der die Menschen schon immer bewegen konnte. Durch das Internet, Facebook, Twitter und Co. ist das nun für jedermann sehr einfach geworden.

Wie lange bleibt wohl so ein Userprofil erhalten, bevor es aus den Datensicherungen und den Archiven verschwindet. Wo bleiben die Datensammlungen dieser Tage im Verlaufe der nächsten Jahrzehnte und Jahrhunderte? Wird Google der allmächtige Wächter über das kollektive Weltgedächtnis werden? Gefällt mir diese Vorstellung?

Was bleibt wohl von einem Menschen,
Der vor zehn Jahren geboren wurde,
wenn er in 60 bis 80 Jahren von uns gegangen ist?

Es bleiben eine Tonne Einmalwindeln und ein paar Userprofile.

Dabei ist das letztere noch nicht so sicher. Die Einmalwindeln aber brauchen den Forschern zufolge 300 bis 500 Jahre, um von der Natur vollständig aufgelöst zu sein. Gefällt mir diese Vorstellung?

In dieser Zeit wurde der Grabstein wahrscheinlich vielfach recycelt.

Denkmal für Berufstreue

Denkmal für die Berufstreue des Bademeisters Schrader zu Hannover (mehr...)

 

In China benutzen 94 % der Bevölkerung
Schlitzhosen statt Windeln.
Ein Glück!

TOP

Weiter lesen

In diesem Zusammenhang könnten Sie auch die folgende(n) Internetseite(n) interessieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windel In Großbritannien werden jährlich ca. 2,5 Milliarden Wegwerfwindeln verkauft. Als Abfall haben sie einen Anteil von 2–3 % des deponierten Mülls bzw. 10% des Restmülls in Deutschland, die gewichtigste Einzelfraktion im Restmüll ...